Let's talk - Ludwig Gartz - Märchen sind so komplex wie das Mensch-Sein

Let's talk - Ludwig Gartz - Märchen sind so komplex wie das Mensch-Sein

 

veröffentlicht: 20.12.2022


In diesem Gespräch mit Ludwig Gartz geht es anhand einiger Beispiele um den Einfluss von Märchen auf unsere Gesellschaft sowie auf uns als Menschen.

 

Märchen können Grundpfeiler für Anstand, Moral und Ethik sein. Sie haben meist eine tiefe spirituelle Bedeutung und können oft ganz ohne das rationale Denken verstanden werden, nämlich mit dem Herzen und seiner innewohnenden natürliche Wahrheit.

 

Doch schauen die Menschen oft nicht mehr genau hin – gerade, wenn sie als 'seriöse Erwachsene' diese intuitive und spielerische Wahrnehmung blockiert und verlernt haben. Kommen wir wieder mehr weg vom Verstand und rein ins Herzen in all seiner Weisheit, können wir Märchen besser verstehen lernen und diese als Wegweiser unserer spirituellen Reise nutzen. So lässt vermuten, dass die Autoren dieser Märchen hochspirituelle Meister gewesen sein könnten.


Begleitet uns in dieser Sendung auf der Suche nach dem tieferen Sinn des Mensch-Seins.

 


 

Bücher von Ludwig D. Gartz:
https://www.neunheit.de/buecher/

 


 

Unser Shop:

Wasserfilter, Harmonisierung und Abschirmung von Elektrosmog, Monoatomare Elemente, Messgeräte aus Russland (E-Smog, Radioaktivität, Nitratwerte, Wasserqualität) Zur Unterstützung unserer Arbeit, schau doch mal rein, ob dort etwas für Dich dabei ist.

https://www.blaupause.tv/shop.html

 

Bitte abonniere auch unseren Telegram Kanal, hier bekommst Du zensurfreie Informationen aus unserem Netzwerk.

https://t.me/s/blaupausetv

https://t.me/blaupausetv

 

Unser Telegram Kooperationskanal mit Jo Conrad von Bewusst TV und der Deutschen Heilerschule:

https://t.me/s/BewusstTV_blaupausetv

https://t.me/BewusstTV_blaupausetv

 

Möchtest auch Du ein Teil von unserem Netzwerk werden oder Mitglied in unserem Verein,
Akademie für ganzheitliche Lebensberatung e.V. findest du hier den Mitgliedsantrag. Wir freuen uns auf dich.

https://www.blaupause.tv/medien/medienpool/mitgliedsantrag-akademie-fuer-ganzheitliche-lebensberatung-e-v.pdf

 

 


Spenden und Förderbeiträge gehen bitte an:

Betreff: blaupause.tv oder Akademie fglB e.V

Vereinskonto:
Iban: DE837116 0000 0006 605036
oder an Paypal
https://www.paypal.me/blaupausetv

 

Wir bedanken uns fürs Zuschauen und Eure Unterstützung.

Ein besonderer Dank geht an alle Unterstützer.

Blaupause.tv und die Akademie für ganzheitliche Lebensberatung e.V. übernehmen keine Haftung für Aussagen von Dritten. Wir agieren lediglich
als Dienstleister und stellen Informationen zur Verfügung.
Jeder haftet für sein Handeln eigenverantwortlich.


Copyright März 2020