Plauderstübchen #18 - Ist Konsens und Meinungsmehrheit immer richtig? - Patrick Schönerstedt

Plauderstübchen #18 - Ist Konsens und Meinungsmehrheit immer richtig? - Patrick Schönerstedt

 

 

Konsens und Meinungsmehrheit müssen nicht automatisch der Wahrheit entsprechen. Die Masse hat nicht immer recht. Oft schließen wir uns der Meinung der Mehrheit an, unabhängig davon, ob wir sie richtig finden oder nicht.

 

Vor allem in der aktuellen Zeit wird es auffälliger denn je, wie unterschiedlich die Meinungen sind und wie viele sich unüberlegt dem Konsens der Mehrheit anschließen und einfach mitlaufen, ohne sich selbst zu informieren oder sogar obwohl sie sich selbst informiert haben und anderer Ansicht sind.

 

Dieser Konsens wird meist aus Berechnungen kalkuliert und wird uns dann als korrekte Wahrheit suggeriert. Aufgrund eines solchen teilweise falschen Konsens werden dann meist falsche Entscheidungen getroffen, wodurch ein langer und irgendwann schwer reparierbarer Rattenschwanz an Folgen entsteht.

 


 

Unser Shop:

Wasserfilter, Harmonisierung und Abschirmung von Elektrosmog, Monoatomare Elemente, Messgeräte aus Russland (E-Smog, Radioaktivität, Nitratwerte, Wasserqualität) Zur Unterstützung unserer Arbeit, schau doch mal rein, ob dort etwas für Dich dabei ist.

https://www.blaupause.tv/shop.html

 

Bitte abonniere auch unseren Telegram Kanal, hier bekommst Du zensurfreie Informationen aus unserem Netzwerk.

Kanal: https://t.me/s/blaupausetv

https://t.me/blaupausetv

 

Unser Telegram Kooperationskanal mit Jo Conrad von Bewusst TV und der Deutschen Heilerschule:

https://t.me/s/BewusstTV_blaupausetv

https://t.me/BewusstTV_blaupausetv